Brettspielgruppe “Hameln spielt!”

Die Brettpielgruppe “Hameln Spielt!” wurde Anfang 2015 gegründet und fing mit einer Handvoll Spielern an. Seit 2016 trifft sich die Spielgruppe in unserem Event Room von Lasertag Hameln . Seit damals wuchs und wuchs die Gruppe stetig an und mittlerweile sind weit mehr wie 100 Spielebegeisterte in der Facebookgruppe. Zu den Treffen kommen circa 20-30 Spieler aller Altersgruppen. Jeden Dienstag finden sich dazu begeisterte Spieler aus Hameln und Umgebung ein, um Brett- und Gesellschaftsspiele aller Art zu spielen. Hierbei kommen sowohl Einsteigerspiele als auch komplexe Vielspielerspiele auf den Tisch. Vom exklusiven Kickstarterspiel, frisch von der Spielemesse oder auch eine Rarität von früher kommt alles auf den Tisch.

Hameln Spielt! Alte Welten
Hameln Spielt! Brettspiel
Hameln Spielt! Scythe
Die Treffen am Dienstag

Der offene Spielkreis startet jeden Dienstag von 19 Uhr bis 23 Uhr. Jeder Interessierte kann gerne dazu kommen, der Spaß am Spielen in geselliger Runde hat. Die Treffen werden über die Facebook Seite Hameln Spielt organisiert. Dort werden auch mittlerweile viele Sondertermine für andere Tage wie am Wochenende geplant, besprochen, wer welches Spiel mitbringt und wer mit wem welches Spiel spielen möchte. Vor und nach den Treffen wird sich dann meist über Spiele und alles Mögliche ausgetauscht. Auch Sammelbestellungen werden hier besprochen und abgemacht wer einem was von der Spielemesse in Essen mitbringen kann.

Auch Turniere werden immer wieder bei uns gespielt. So wurde bei uns auch ein Qualifying für das Kartenspiel Wizzard ausgetragen und drei Spieler sind von der Gruppe auch zur Deutschen Meisterschaft gefahren.

Bei der Auswahl der Spiele wird immer auf die Teilnehmer geschaut, damit alle unterkommen. Vom Gruppenspiel zum Start bis zu außergewöhnlichen 2-Spieler-Spielen kommt dabei so ziemlich alles auf den Tisch. Grundsätzlich braucht man keine Berührungsängste mit den Brettspielen haben, da sich immer jemand findet der zu Beginn die Regeln erklärt. So ist auch das komplexe Spiel, das immer in der Ecke lag weil man die Bedienungsanleitung nicht lesen wollte, eine Kleinigkeit.

Das einzige worauf Wert gelegt wird ist das an den Tischen mit den Spielen kein Essen und keine Knabbersachen stehen und gegessen werden (Niemand mag verklebte Karten). Gerne könnt Ihr natürlich Fragen ob es ok ist vom Spielebesitzer oder kurz an einen anderen Platz setzen und was essen.

Mehr Infos hierzu findet Ihr auf: http://www.hameln-spielt.de/

Hameln Spielt! Star Wars Rebellion
Hameln Spielt! Gruppenfoto
Menü